Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter Tel.: 02446-9521-0 oder per E-Mail über die Adresse info@vb-heimbach.de zur Verfügung.
Mit dieser Kundeninformation geben wir Ihnen einige Tipps zum sicheren Online-Banking.
Sensible Daten werden von uns nur über sichere Kommunikationswege
übermittelt. Hierfür nutzen wir folgende Kanäle:
- persönlich in unseren Bankstellen
- Briefzustellung per Post
- Elektronischer Postkorb in der Online-Filiale
- papierhafter Kontoauszug
Das Login zum Online-Banking finden Sie oben rechts auf unserer Homepage.
Bitte gehen Sie nicht über andere Schaltflächen, z. B. in einer E-Mail (siehe Phishing), in das OnlineBanking.
Zu Ihrer Sicherheit sollte Ihr Computer immer über einen aktuellen Virenschutz und eine Firewall verfügen. Sie sollten nur ein aktuelles Betriebssystem auf Ihrem Computer einsetzen.
Sollten Sie der Meinung sein, dass jemand anderes Zugriff zu Ihrem Konto erhalten hat, können Sie das Konto jederzeit durch absichtliche Eingabe von falschen PIN-Nummern sperren. Nach drei Fehlversuchen erscheint der Hinweis „Konto gesperrt“.
Alternativ können Sie uns zu Geschäftszeiten unter 02446-9521-0 anrufen.
Zusätzlich können Sie auch die zentrale Sperrhotline 116 116 rund um die Uhr erreichen.
Sollte Ihr Online-Banking-Zugang gesperrt sein, können Sie telefonisch unter 02446-9521-0 oder persönlich in der Bankstelle eine Zurücksetzung beauftragen.
Mit dem Online-Banking-Vertrag wurde ein Verfügungslimit vereinbart, welches Sie jederzeit ändern lassen können. Zu Ihrer Sicherheit sollte der Betrag nur so hoch sein, wie Sie für gewöhnlich überweisen. Eine Limitänderung erfolgt in der Regel persönlich in der Bankstelle.
Immer wieder werden E-Mails versendet, die aussehen, als kämen sie von einer Bank. Wir würden Sie nie per E-Mail auffordern, Ihren Online-Banking-Zugang zu öffnen, Ihre Zugangsdaten zu verifizieren oder sensible Daten preiszugeben.
E-Mails stellen keine sichere Kommunikation dar!